Die Generation Z ist eine sinnsuchende Generation! Statt Geld und Karriere, zählen Erfüllung und Spaß bei der Arbeit. Schreiben Sie auf Karriereseiten oder in Stellenanzeigen etwas zum Sinn Ihres Unternehmens, statt wie alle anderen von führenden Unternehmen, Mitarbeiterzahlen und Umsatz zu schwafeln!
Welchen Bezug hat ein 18-Jähriger, der 100 Euro Taschengeld bekommt, zu Ihren Umsatzmillionen? Eher keinen. Eine gute Geschichte dagegen macht neugierig und bleibt im Kopf. Zahlen, Daten und Fakten eher nicht.
Studienfakt:
Auf die 2019 gestellte Frage "Was ist Dir bei der Wahl Deines Ausbildungsplatzes wichtig?" antworteten 57 % der Befragten, dass Ihnen eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben wichtig sei. Am wichtigsten waren die gute Arbeitsatmosphäre (78 %) und die Jobsicherheit (72 %).
Also, was ist der Zweck Ihrer Unternehmensexistenz, der Sinn dahinter? Seien vorbereitet, um genau diese Fragen glaubhaft vermitteln zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen