Wir gehen mal davon aus, dass Sie große Unterschiede zu früheren Zeiten bemerkt haben.
Woran liegt das?
Ganz einfach: Die jungen Menschen der Generation "Z", die derzeit als potenzielle Azubis zur Verfügung stehen, sind anders sozialisiert, haben ein anderes Wertesystem, ein anderes Motivsystem und nicht zuletzt wissen diese jungen Menschen auch, dass Sie als Unternehmen zur Zeit eher zu wenig als zu viel Bewerber haben.
Der Axel Springer Verlag hat dazu eine interessante Kampagne gestartet - die natürlich multimedial, insbesondere in den sozialen Medien bespielt wurde. Ein Highlight ist dieses Video:
Wie Sie mit diesem Thema zielorientiert und erfolgreich umgehen sollten, können Sie gemeinsam mit anderen Ausbildungsbetrieben und uns in unseren Workshops erfahren bzw. erarbeiten.
Interessiert? Dann schnell eine E-Mail an info@fokus-azubi.de senden. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen